AktuellMessdiener aktuell

Messdiener in St. Severinus eingeführt

„Kleines Senfkorn Hoffnung – Jetzt seid ihr meine neuen Hoffnungsträger!“
Pastor Möller hat sich sichtlich über den Zuwachs von sechs neuen Messdienern gefreut. Am 22.05.2022 konnten endlich die neuen Messdiener eingeführt werden, nachdem sie schon vor zwei Jahren fast mit ihren Gruppenstunden fertig waren und bereits die Einführungsmesse geplant hatten. Doch aufgrund von Corona musste alles abgesagt und verschoben werden.
Nach zwei Jahren Pause haben sich die neuen Messdiener das erste Mal wieder zu einem Crash-Kurs getroffen und alle Aufgaben wiederholt. Dabei waren wir als Betreuer erstaunt und begeistert wie schnell die Kinder diese wieder umsetzen und sich daran erinnern konnten. Nach einem erfolgreichen Nachmittag waren alle zuversichtlich und haben sich auf
die Einführungsmesse gefreut.
Eine Woche später war es dann endlich soweit und trotz etwas anfänglicher Nervosität haben die Kinder einen super Auftritt hingelegt und konnten feierlich in den Messdienerdienst eingeführt werden. Der Gottesdienst verlief ohne Fehler, aber stattdessen mit viel Freude.

Wir danken euch für eine wunderschöne Zeit, die wir mit euch verbringen durften. Leider hat uns die Zwangspause durch Corona einige Zeit geraubt, aber uns hat es immer viel Spaß mit euch gemacht. Wir entlassen euch mit Stolz und Zuversicht nun in den Messdienerdienst und wissen jetzt schon, dass ihr das super machen werdet!

Eure Messdienerleiter
Fenna, Thore, Frederik und Constantin