Einladung zum offenen Adventssingen für alle Generationen am Sonntag, 21.12., von 16-18 Uhr in der Kirche St. Pius
Musikalische Vielfalt mit dem Riga Brass Quintett, Antje Stahl und Oleksandra Kondratieva
Auch in diesem Jahr gibt es in der Piuskirche ein stimmungsvolles gemeinsames Singen von klassischen und modernen Advents- und Weihnachtsliedern unter dem Motto: „Zuhören und Mitsingen“. Willkommen, sind alle – unabhängig vom Alter oder der gesanglichen Erfahrung. Einzige Voraussetzung: Die Freude auf Weihnachten! Diese wächst spätestens beim gemeinsamen Singen altbekannter und neuer Weihnachtslieder.
Für die passende musikalische Begleitung sorgt wieder das renommierte Riga Brass Quintett. Die fünf Musiker sind Mitglieder des Staatsorchesters Riga und begeistern seit Jahren das Publikum in Deutschland mit ihren festlichen Konzerten zur Adventszeit. Unterstützt werden sie von Antje Stahl, die mit ihrer Erfahrung und Freude am Singen allen Teilnehmenden zur Seite steht.
Neu in diesem Jahr ist die ukrainische Musikerin und Banduraspielerin Oleksandra Kondratieva. Sie bringt einen besonderen internationalen Akzent in das Adventssingen und wird Lieder aus ihrer Heimat Ukraine präsentieren – zum Zuhören, Genießen und Mitsingen für alle, die sich trauen oder einfach neugierig sind.
Damit niemand den Einsatz verpasst oder Probleme mit dem Text hat, liegen die Liedtexte selbstverständlich bereit. Die festlich geschmückte Kirche bildet den stimmungsvollen Rahmen und lädt ein, gemeinsam die Vorfreude auf Weihnachten zu erleben – sei es beim Mitsingen oder einfach beim Lauschen der Musik.
Offenes Adventssingen
festliche Musik mit Brass Quintett Riga und Antje Stahl-Nünning