AktuellSt. Pius Lippstadt

Licht zum Friedensgebet

By 10. März 2023 März 16th, 2023 No Comments

St. Pius und die Phoenix Pfadfinder entzünden ein Licht zum Friedensgebet am 24.02.23

Beten für den Weltfrieden, zusammen ein Zeichen setzten, war dem Organisationsteam des Friedensgebetes, der innigste Wunsch. Die Umsetzung war schnell gefunden, die Pfadfinder brachten hierfür das Friedenslicht aus Bethlehem zu den Menschen in die Kirche, dieses wurde am Ende an jeden Besucher weitergeben, in Form einer kleinen Friedenslichtkerze für zu Hause.
Den Frieden in der Hand, zum Greifen nah, ein Symbol der Hoffnung, umspielt vom einem Lichtermeer, machten dieses Friedensgebet zu einem starken Moment des Zusammenhaltes und spiegelten so die wunderschönes Atmosphäre wider.
Hier wurde einem wieder die Vielfalt und der Zusammenhalt der Gemeinde bewusst, was gerade in diesen Zeiten eins der kostbarsten Güter ist.