Palmprozession und Kerzensegnung in der KiTa Mariä Himmelfahrt

By 10. April 2022 No Comments

Nachdem die Fastenzeit mit einem Gottesdienst zu Aschermittwoch begonnen hatte, haben wir am vergangenen Freitag wieder zusammen mit Pastor Roland und allen Kindern einen Stationsgottesdienst zu Palmsonntag gefeiert.

Gemeinsam sind alle nach der Palmzweigsegnung vom Außengelände der KiTa vor die Kirche gezogen wo sich alle vor dem großen Kreuz versammelt haben. Nach einer Erzählung über die Kreuzigung und das Vater Unser mit „Händen und Füßen“ sind alle gemeinsam in die Kirche Mariä Himmelfahrt eingezogen.

Vor dem Altar zündete Pastor Roland die Osterkerze an, laß das Osterevangelium vor und segnete die selbstgestalteten Osterkerzen der Vorschulkinder, die kleinen Kerzen für zu Hause und die großen Osterkerzen für die Gruppen in der KiTa.

So konnten wir vor den Ferien und vor Ostern noch einmal gemeinsam in diese besondere Zeit einsteigen. Ein herzliches Dankeschön geht an Pastor Roland für die Begleitung in der Fastenzeit.