Aktuell

Messe des Monats war in St. Bonifatius

By 12. September 2019 September 30th, 2019 No Comments

Gottesdienst des Monats in St. Bonifatius war gut besucht.

Die Gottesdienste des Monats in den Pastoralverbünden Lippstadt-Mitte und Lippstadt-Nord haben am Sonntag in St. Bonifatius den Anfang gemacht. Die Gemeinden beider Pastoralverbünde stellen sich jeden Monat in einem besonderen Gottesdienst vor.

Unter dem Motto:

„Zeig mir deine Kirche und erzähl von deiner Gemeinde“,

wurde am vergangenen Sonntag der erste Gottesdienst dieser Reihe begangen. Die heilige Messe zelebrierte Pater Hans-Georg Radina und wurde vom Chor „Libenter Canto“ mitgestaltet. Anstelle der Predigt wurde die jüngste katholische Gemeinde Lippstadts in einem Frage und Antwort-Gespräch von den Anfängen der Gemeinde bis zum heutigen Tag den Gemeindemitgliedern nahe gebracht.

Am Ende des Gottesdienstes, der gut besucht war, wurde eine Kirchenführung angeboten, an denen eine Gruppe von ca. 20 Personen mit sehr großem Interesse teilgenommen hat.

Beim Frühschoppen im Gemeindezentrum kamen viele Gemeindemitglieder ins Gespräch. Bei belegten Brötchen, Kaffee und kalten Getränken, sowie Bratwürstchen war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Diese Gottesdienstreihe setzt sich in den nächsten Monaten fort. Am 06.Oktober 2019 um 10.00 Uhr wird die Mariä Himmelfahrt Pfarrei Cappel auf dem Hof Schüttemeier Teigeler, Lichtenplatz 43a eine Familienmesse zum Erntedankfest feiern. Auch dort gibt es ein gemütliches Beisammensein mit Getränken und Imbiss. Ebenfalls wird zu einer Kirchenführung eingeladen.

Von Maria Christian