Einblicke

Lebendiger Kinderbibeltag in Eickelborn

By 12. Oktober 2019 Oktober 20th, 2019 No Comments

Kinderbibeltag in Eickelborn

Der Kinderbibeltag der Kirchengemeinden St. Clemens, St. Martinus und St. Antonius fand in diesem Jahr unter dem Motto „Wir ziehen in den Frieden“ statt. Gut 60 Kinder und über 20 jugendliche und erwachsene Begleiter erlebten einen schönen Tag. Ein kleines Theaterstück, in das die biblische Erzählung der Seligpreisungen eingebettet war, eröffnete den Tag in und um die Michaelsburg und den Kindergarten. In den sich anschließenden Workshops entstanden vielfältige Friedensbilder aus Farben, in unterschiedlichen Formen und aus Naturmaterialien.

Ein gemeinsames Mittagessen und leckeren Kuchen zum Nachmittag tat allen gut. Zum Abschluss ging es mit einer „Friedens-Demo“ zur St.-Josefs-Kirche, in der ein gemeinsamer Gottesdienst zusammen mit den Eltern gefeiert wurde. Ein besonderer Dank gilt allen Helfer*innen, die diesen Tag mitgestaltet haben!