Einblicke

Gottesdienst des Monats in Cappel – Mariä Himmelfahrt

By 8. Oktober 2019 Oktober 23rd, 2019 No Comments

Der Gottesdienst des Monats in Bildern

Bei kühlen, herbstlichen Temperaturen richtete die Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt am Sonntag, 6. Oktober einen feierlichen Erntedankgottesdienst mit Pastor Simon Schwamborn und Diakon Manfred Berkenhaus auf dem Hof Schüttemeier-Teigeler aus. Dieser war gleichzeitig sowohl als Gottesdienst des Monats gestaltet. Vor der Kulisse eines beeindruckenden Erntedankaltars fanden sich rund 170 Menschen ein, um gemeinsam mit Jung und Alt Gott für seine guten Gaben zu danken. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, sich bei Würstchen vom Grill zu stärken, bevor Interessierte mit einem Planwagen zu einer Kirchenführung aufbrechen konnten.

Ein großer Dank gilt all denen, die diesen Gottesdienst möglich gemacht und tatkräftig angepackt haben.