Aktuell

Gottesdienst des Monats in St. Nicolai

By 14. März 2020 No Comments

„Turmbau von St. Nicolai“ lautete der Titel des Gottesdienstes des Monats am Sonntag den 16.02.2020. Der Turm als ältester Ort christlichen Lebens in Lippstadt war Leitmotiv dieses Gottesdienstes.
Mitgestaltet wurde des Gottesdienst von den Kindern des Familienzentrums, der italienischen Mission, den Chören von St. Nicolai und St. Joseph, der Schola Gregoriana und Vox Nicolai, sowie Mitgliedern des Gemeindeausschusses.

Ein“ Markt der Möglichkeiten“ zeigte das vielfältige Gemeindeleben und gab den Gremien und Gruppierungen die Möglichkeit, sich der Gemeinde zu präsentieren. Die Gemeinde wurde dann nach dem Gottesdienst zum „Turmgespräch“ eingeladen.

Die Mitglieder der italienischen Mission hatten für kulinarische Häppchen gesorgt, die sie in einer gemeinschaftlichen Aktion für das Turmgespräch vorbereitet hatten

An den Tischen konnten bauliche Fertigkeiten unter Beweis gestellt werden, neben Gesprächen, die zwanglos geführt wurden.

Text: A. Massem
Bilder: W. Massem