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Gemeinsame Sitzung von Kirchenvorstand und Gemeindeausschuss in St. Elisabeth

Was passiert, wenn zwei Gremien in fast vollständiger Besetzung aufeinandertreffen? Überraschende Antwort: Der Zeitplan wird eingehalten und das Folgetreffen wird konkret vereinbart. In weniger als zwei Stunden berieten der Gemeindeausschuss und der Kirchenvorstand von St. Elisabeth die kleinen und die ganz großen Fragen der Gemeinde. Die Themen reichten von der Reparatur der einbruchgeschädigten Küchentür und konkreten neuen Projekten über die Organisation der Wahlen im November und gemeinsame Überlegungen zu den Kandidaten bis hin zum Immobilienkonzept und zum gerade angestoßenen Bistumsprozess. Gleichsam zwischendurch wurde ein Prozedere für die künftige Kommunikation zwischen den Gremien zwischen den gemeinsamen Sitzungen besprochen.

Am Ende der Sitzung herrschte sehr schnell Einigkeit, dass das nächste gemeinsame Treffen schon im September stattfinden muss, um zeitnah eine gemeinsame Position zum ersten Bild für das Immobilienkonzept abzustimmen, das für den 12.September angekündigt ist. Und so findet das nächste gemeinsame Treffen der zwei Gremien am 15. September um 18 Uhr statt.