Aktuell

Fronleichnamsprozession Esbeck

By 23. Juni 2022 Juni 26th, 2022 No Comments

Endlich – in diesem Jahr konnte die Fronleichnams-Prozession wieder stattfinden.
Start war um 08.30 Uhr mit einem Gottesdienst in unserer Pfarrkirche. Anschl. zog die Prozession, an der u. a. die Kommunionkinder, Vereine und Verbände mit ihren Fahnen und Bannern teilnahmen, durch Esbeck.

An vier wunderschön von Esbeckern geschmückten Altären wurde Station gemacht. Die Ansprachen und Gebete standen unter dem Motto Frieden besonders Frieden in der Ukraine. Emotional wurde es als, unsere Kommunionkinder an „Ihrem Kindergarten“, dem Ort an dem  sie selber frei leben und lernen durften, Texte zum Frieden vorlasen.

Musikalisch begleitet wurden die Prozession von der Blasmusik Spontan und Ungezwungen aus Dedinghausen. Allen Gläubigen hat es richtig gut getan, nach zwei Jahren Pause, diese Tradition wieder zu leben.