Termine sortieren/suchen:

• So

Sommerliche Abendmusik aus Barock und Romantik

19:00St. Michael Lipperode

Als die St. Michaelkirche nach der Renovierung in neuem Glanz erstrahlte, war die Idee,  ein Konzert in diesem wunderschönen Rahmen zu veranstalten, schnell entstanden.
    Mit den Sängerinnen, Carolin Wimmelbücker , Rebekka Herbort, Christine Dramburg, Barbara Brinkmeier und Barbara Müller,  die seit vielen Jahren unter der Ägide von Petra Salzburger-Brehmer im Gemeindehaus trainieren, mit Peter Brehmer, lange Jahre ortsansässig in Lipperode, der viele Konzerte mit seinem Lippstädter Kammerorchester   im Stadttheater Lippstadt zur Gehör  brachte, mit ausgewählten  Orchestermitgliedern des Landestheaters Detmold sind engagierte Musiker am Start. Ein von der Idee begeisterter Kirchenvorstand macht es  möglich.Das Konzert findet am Sonntag, den 19.6.2022 in der Kirche St. Michael um 19:00 statt.
    Auf dem Programm mit Gesang ,Flöte und Kammerorchester  unter der musikalischen  Leitung von Peter Brehmer  stehen Werke von Vivaldi, Händel , Rachmaninov sowie  Ausschnitte aus   einem in Lipperode entstandenem sakralen Frühwerks   von Peter Brehmer.
    Das Konzert in dem neu erwachten Lipperoder Kleinod mit seiner außergewöhnlichen Akustik verspricht ein besonderes Erlebnis zu werden.
    Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.