Termine sortieren/suchen:

• Sa

Kinderbibeltag

10:00 UhrFamilienzentrum Maria Frieden

„Josefs schönes Kleid – außen hui und innen pfui!“ – Ökumenischer Kinderbibeltag in Lipperbruch
    Nach der Corona-Zwangspause veranstalten die Evangelische Christophorus-Gemeinde, die Katholische Pfarrgemeinde Maria Frieden und das Familienzentrum Lipperbruch am Samstag, den 28. Mai 2022, zum vierten Mal einen Ökumenischen Kinderbibeltag. Im Mittelpunk steht die alttestamentliche Josefs-Geschichte.
    Eingeladen sind Grundschul- und Kita-Kinder ab 4 Jahren, besonders aus dem Lippstädter Norden.
    Treffpunkt: 10.00 Uhr am Familienzentrum Maria Frieden, Willkommen und gemeinsamer Einstieg mit den Eltern in der Pfarrkirche.
    Anschließend: Spielen, Basteln, Malen und Singen in verschiedenen Kleingruppen (ohne Eltern). Zwischendurch gibt es ein leckeres Mittagessen und Getränke.
    Abschluss-Gottesdienst (mit Eltern): 15.30 Uhr in der evang. Christophoruskirche (Richthofenstr. 19), danach Ausklang bei einem gemütlichen Buffet.
    Die Teilnahme am Kinderbibeltag ist kostenlos. Schön wäre es, wenn die Eltern noch etwas für das Buffett mitbringen würden, z.B. Fingerfood, Salate oder Dips. Für Getränke wird gesorgt.
    Anmeldung: bis zum 18. Mai im Familienzentrum Maria Frieden mit dem Anmelde-Abschnitt des Flyers, der in den Schulen und Kirchen in Lipperbruch, Lipperode und Bad Waldliesborn verteilt wurde. Das Familienzentrum sendet auf Wunsch gerne den Anmeldeflyer digital zu unter maria-frieden-lipperbruch@kath-kitas-hellweg.de. Das Familienzentrum beantwortet auch gerne alle Fragen rund um den Kinderbibeltag.